Yin Yoga ist ein passiver Yoga-Stil nach Paul Grilley. Hier werden Yoga Elemente mit traditioneller chinesischer Medizin (TCM) verbunden Die Yin Yoga Positionen können helfen, den Energiefluss im Körper wieder zu harmonisieren und unsere Lebensenergie, das Chi oder Prana wieder frei durch die Meridiane (Energieleitbahnen unseres Körpers) fließen zu lassen. Ein blockierter Energie-Fluss kann diverse mentale, emotionale und körperliche Beschwerden hervorrufen. Bewegen wir uns achtsam und verbinden uns mit unserem Atem, können wir die Energie- Kanäle öffnen, umso Beschwerden zu lindern, Schmerzen zu reduzieren, Organfunktionen anzuregen, das Immunsystem zu stärken und die körpereigenen Selbstheilungskräfte sowie emotionale Balance wiederherzustellen.
Meine Erfahrung mit Yin Yoga:
Ich übe heute zu Beginn meiner Menstruation einige Yin Yoga -Positionen. Die dardurch angeregte Durchblutung des Unterkörpers in einem gut gedehnten Fasziennetz ermöglicht es mir, auf eine Schmerztablette zu verzichten. Was wiederum meine Organe schont.
Eine regelmäßige Yin Yoga Praxis löst Verklebungen und Verspannungen im faszialen Gewebe auf sanfte Art und Weise und hilft, die Beweglichkeit zu fördern. In jedem Alter,
Wie dir Yin Yoga dienen kann:
Yin Yoga ist ein Breitensport, d. h. ob jung oder alt, Leistungsportler oder Freizeitsportlerin, Yin Yoga ist für alle, die gesund und mobil alt werden mögen. Wenn Du eine sanfte, dennoch fordernde Yogaform suchst, die Körper, Geist und Seele nachhaltig entspannt, solltest Du Yin Yoga einmal ausprobieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.